Travail.Suisse stärkt seine Strukturen – Wechsel auf der Geschäftsstelle
Im Zuge einer internen Reorganisation bei Travail.Suisse, dem unabhängigen Dachverband der Arbeitnehmenden, übernimmt ab Januar 2023 Edith Siegenthaler die Leitung der Geschäftsstelle und des Dossiers Sozialpolitik. Gemeinsam mit dem bisherigen Präsidenten Adrian Wüthrich wird sie Travail.Suisse gestärkt in die Zukunft führen. Die Leitung der Kommunikation hat neu Lisa Schädel übernommen.
Im Zuge einer internen Reorganisation zur Stärkung der Strukturen und Prozesse von Travail.Suisse werden die bisher von Adrian Wüthrich in Personalunion eingenommenen Funktionen als Präsident und Geschäftsleiter getrennt. Wüthrich, der 2015 vom Kongress zum Präsidenten von Travail.Suisse gewählt wurde, wird dieses Amt weiterführen und Travail.Suisse weiterhin in der Öffentlichkeit und in diversen Gremien vertreten.
Edith Siegenthaler neue Leiterin Sozialpolitik und Geschäftsleiterin
Per Januar 2023 übernimmt Edith Siegenthaler (39) die Leitung des Dossiers Sozialpolitik und steht neu als Geschäftsleiterin der Geschäftsstelle vor. Der Vorstand von Travail.Suisse hat die promovierte Berner Historikerin heute einstimmig gewählt. Edith Siegenthaler war während acht Jahren Geschäftsleiterin des reformierten Frauendachverbands Evangelische Frauen Schweiz, zuvor war sie Projektleiterin bei verschiedenen Organisationen. Nebst ihrer beruflichen Erfahrung verfügt sie über reiche politische Erfahrung, seit 2021 ist sie Mitglied des Berner Grossen Rates. Ihre ausgewiesenen Kenntnisse im Bereich der Geschäftsführung und der politischen Prozesse wird sie in Zukunft bei Travail.Suisse gewinnbringend einbringen.
Lisa Schädel neue Leiterin Kommunikation
Per September 2022 hat Lisa Schädel (39) die Funktion als Leiterin Kommunikation übernommen und tritt damit die Nachfolge von Linda Rosenkranz an. Die Politikwissenschaftlerin ist bereits seit Februar 2021 bei Travail.Suisse tätig, ursprünglich als Mitarbeiterin Kommunikation. Sie ist somit bestens vertraut mit den vielfältigen Kommunikationsaufgaben bei Travail.Suisse und kann zudem von ihrer vielfältigen beruflichen Erfahrung in der (politischen) Kommunikation profitieren. Lisa Schädel steht den Medienschaffenden künftig bei Anfragen gerne als Ansprechperson zur Verfügung.