Neue Dossierverantwortliche bei Travail.Suisse
Medienmitteilung
Auf der Geschäftsstelle von Travail.Suisse, dem unabhängigen Dachverband der Arbeitnehmenden, wird es in den nächsten Monaten zu verschiedenen personellen Wechseln kommen. Gabriel Fischer und Thomas Bauer wechseln intern die Dossiers, Anna Storz kommt als neue Leiterin Sozialpolitik zu Travail.Suisse.
Während 26 Jahren hat Bruno Weber-Gobet die Bildungspolitik von Travail.Suisse und dessen Vorgängerorganisation CNG massgeblich geprägt. Aufgrund seiner Pensionierung kommt es innerhalb der Geschäftsstelle von Travail.Suisse zu diversen personellen Wechseln.
Gabriel Fischer übernimmt das Dossier Bildungspolitik
Nach acht Jahren als Leiter Wirtschaftspolitik von Travail.Suisse übernimmt Gabriel Fischer ab November das Dossier Bildungspolitik. Vor seiner Anstellung bei Travail.Suisse war der Berner Politikwissenschaftler stellvertretender Leiter Bildungspolitik beim Kaufmännischen Verband Schweiz. Seine ausgewiesenen Kenntnisse der bildungspolitischen Landschaft der Schweiz wird er in seiner neuen Funktion zielführend einbringen.
Thomas Bauer wechselt zum Dossier Wirtschaftspolitik
Thomas Bauer ist seit Juni 2019 bei Travail.Suisse für das Dossier Sozialpolitik zuständig. Er tritt ab November die Nachfolge von Gabriel Fischer als Leiter Wirtschaftspolitik an. Der promovierte Ökonom ist ausgewiesener Experte in wirtschaftspolitischen Fragen und kann unter anderem von seiner Erfahrung als stellvertretender Leiter der Fachstelle Volkswirtschaft des Kantons Zürich profitieren.
Anna Storz wird neue Leiterin Sozialpolitik
Bereits am 1. Oktober wird Anna Storz das Dossier Sozialpolitik bei Travail.Suisse übernehmen. Die promovierte Politikwissenschaftlerin arbeitete während ihres Studiums als Journalistin bei verschiedenen Tageszeitungen. Nach Abschluss ihres Doktorats war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Bundesverwaltung tätig und lancierte gemeinsam mit anderen Wissenschaftlerinnen die Plattform frauenstat, einer Plattform mit Statistiken und Grafiken rund um Frauen in der Schweiz.