Einladung zur Medienkonferenz: Lohnforderungen 2022
Wirtschaftliche Erholung muss sich auch in den Löhnen manifestieren
In der Schweiz ist die wirtschaftliche Erholung nach der Covid-19-Krise erfreulicherweise in vollem Gange. Bereits ist das Vorkrisenniveau wieder erreicht, wenn auch mit grossen Unterschieden zwischen den Branchen. Die Arbeitnehmenden haben mit grossem Einsatz, viel Flexibilität und Einkommenseinbussen entscheidend dazu beigetragen, die Krise zu überwinden. Für Travail.Suisse und die angeschlossenen Verbände ist deshalb klar, dass die wirtschaftliche Erholung jetzt auch bei den Arbeitnehmenden ankommen muss. In fast allen Branchen sind die Löhne mindestens um die anziehende Teuerung anzupassen, in vielen Branchen liegen gar deutliche Lohnerhöhungen drin.
Travail.Suisse, der unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden, und die Mitgliedorganisationen Syna, Hotel & Gastro Union und transfair präsentieren an einer gemeinsamen Medienkonferenz die branchenspezifischen Lohnforderungen für 2022.
Die Medienkonferenz «Lohnforderungen für 2022» findet statt am:
Donnerstag, 12. August 2021 um 9.30 Uhr
im Kongresszentrum Kreuz, Saal Bovet, Zeughausgasse 41, Bern
Es nehmen teil:
- Gabriel Fischer, Leiter Wirtschaftspolitik, Travail.Suisse
- Mathias Regotz, Leiter Interessens- und Vertragspolitik, Syna
- Albane Bochatay, Verantwortliche Politik, transfair
- Urs Masshardt, Geschäftsleiter, Hotel & Gastro Union
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Eine Pressemappe wird vor Ort abgegeben oder kann bestellt werden unter schaedel@travailsuisse.ch. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Freundliche Grüsse
Lisa Schädel, Travail.Suisse