Einladung zur Medienkonferenz: Ergebnisse der Lohnrunde 2022
Auswirkungen des wirtschaftlichen Aufschwungs auf die Löhne
Die Schweizer Wirtschaft hat nach dem Pandemiejahr 2020 einen beispiellosen Aufschwung erlebt. Im August hat Travail.Suisse zusammen mit seinen Mitgliedsverbände seine Lohnforderungen für das Jahr 2022 präsentiert. Inzwischen sind die meisten Lohnverhandlungen abgeschlossen. Trotz der erfreulichen wirtschaftlichen Entwicklung und der Zunahme der Teuerung sahen sich Gewerkschaften und Verbände mit harten Lohnverhandlungen konfrontiert.
Travail.Suisse, der unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden, und seine Mitgliedsorganisationen Syna, transfair und Hotel & Gastro Union ziehen Bilanz und präsentieren an einer gemeinsamen Medienkonferenz die Ergebnisse der Lohnrunde 2022.
Die Medienkonferenz «Ergebnisse der Lohnrunde 2022» findet statt am:
Montag, 20. Dezember 2021 um 9.30 Uhr
online sowie im Kongresszentrum Kreuz, Saal Bovet, Zeughausgasse 41, Bern
Es nehmen teil:
- Thomas Bauer, Leiter Wirtschaftspolitik, Travail.Suisse
- Greta Gysin, Co-Präsidentin transfair, Nationalrätin transfair
- Marco Geu, Zentralsekretär Syna
- Urs Masshardt, Geschäftsleiter, Hotel & Gastro Union
Die Medienmappe wird vor Ort abgegeben oder kann bei Lisa Schädel, Mitarbeiterin Kommunikation (schaedel@travailsuisse.ch), vorab bestellt werden. Bitte beachten Sie die nachfolgenden organisatorischen Hinweise. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Freundliche Grüsse
Lisa Schädel, Travail.Suisse